Tion2011 und das Lottoglück

Letztes Wochenende war ich auf der Tion2011 in Köln – ein Community-Event vom Allerfeinsten.

Was ist denn die Tion? Kann man HIER nachlesen …

Die Tion fand letztes Jahr das erste mal statt und ich war tierisch neidisch auf die Teilnehmer. Ihre Berichte und Fotos versprachen verdammt viel Spaß und Abwechslung. Nachdem der Termin für dieses Jahr fest stand, wurde der Termin gleich mal in Kalender fest eingeplant. Wofür eigentlich? Leisten konnte ich mir den Eintrittspreis als alleinerziehende Mutter nicht wirklich. Weder im Vorverkauf noch als einzelne Tageskarte. Ok, ich höre ja schon auf zu jammern, es gibt wirklich schlimmeres. Ich erzähle das ja auch nur um mein enormes Glück genauer zu beschreiben.

Je näher der Termin rückte um so trauriger wurde ich, dass ich diesmal auch nicht mit dabei sein konnte. Jetzt kommt Teil 1 vom großen Glück: Das Versandhaus für Spezial-Fotozubehör http://www.enjoyyourcamera.com verloste 10 Freikarten und ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen. Obwohl ich die erste Glückwunschmail als Spam schon fast in den Papierkorb werfen wollte, bekam ich innerhalb eines Tages mein Ticket online zugeschickt und das Wochenende war gerettet. Jippijahey, oder so ähnlich …

Meine ausgewählten Vorträge von Eberhard Schuy , Ralf Mack , Thomas Leuthard , Gabor Richter, Calvin Hollywood, Olaf Giermann, Marius Schwiegk, Ondro, Jamari Lior und Martin Birkner waren allesamt der Kracher. Mir wurde gezeigt wie einfach doch manche Sachen sind und dass ich nicht immer so viel um die Ecke denken darf. Ich habe viele Tips und Kniffe aufgesaugt wie ein trockener Schwamm. Danke an die Referenten, ihr ward einsame Spitze.

Jetzt kommt Teil 2 meine großen Glücks: Mit der Eintrittskarte bekam jeder Teilnehmer ein Los für die abendliche Tombola der Sponsoren. Da ich ein kleiner Los-Junkie bin forderte ich mein Glück heraus und kaufte mir zusätzliche Lose. Um 20 Uhr begann das große Spektakel. Calvin Hollywood verkündete die Gewinner, die Frau Hollywood vorher gezogen hatte: War das jetzt das Los mit oder ohne Stempel? Egal, jeder Preis fand seinen Gewinner. Als erstes gewann ich ein Sachbuch für Photoshop, handsigniert, cool aber dafür brauch ich bestimmt Jahre um das alles durchzuarbeiten … Ich habe mich echt drüber gefreut, denn ich habe bei Tombolas meistens nie Glück und lieber ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Jetzt wollte ich also nur noch sehen, wer all die anderen schönen Preise abräumt. Nun hielt Calvin einen kleinen unscheinbare Umschlag in die Höhe. Es wurden ein 5-Jahres-Abo  verlost. Man, der Gewinner wird sich aber freuen, 5 Jahre lange alle Videos immer und überall ansehen, was für ein Traum. Es wurde die Nummer 656 aufgerufen. Moment, das ist ja mein Los … MEIN LOS!!!!! Hilfe, ich habe das Abo gewonnen, wirklich ??? Jaaaa, ich habe es gewonnen. Was für ein Adrenalinstoß, ich und was gewonnen und dann noch soooo ein Preis. Ich war echt sprachlos, ok, meine Stimme war an diesem Wochenende sowieso nicht zum besten bestellt. Aber selbst wenn ich eine gehabt hätte, spätestens jetzt wäre sie weg gewesen. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Vor lauter Glück wusste ich gar nicht wohin mit mir … so blöd habe ich schon lange nicht mehr im Raum gestanden. Claudia, meine Begleiterin für dieses Wochenende schaute schon ein wenig traurig drein, weil sie leider nicht zu den glücklichen Gewinnern gehörte. Um mein Glück ein wenig zu teilen, schenkte ich Claudia das Buch, welches ich ja vorher schon gewonnen hatte. Mir persönlich gefällt halt ein Videotraining wesentlich besser, als ein Buch. Sie hat sich sehr gefreut, hoffe ich zumindest.

Fazit: Wenn ich Lotto gespielt hätte, dann hätte ich mein Glück extrem herausgefordert und stände wahrscheinlich mit leeren Händen da. So ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen.

Ich bedanke mich nochmal bei www.enjoyyourcamera.com, www.video2brain.com und an die Mannschaft der Tion2011. Ich werde auf alle Fälle die nächsten 5 Jahre an euch denken 😉

Ein Gedanke zu “Tion2011 und das Lottoglück

Kommentar verfassen

