1000 cranes for japan

Eine alte japanische Legende besagt, dass wer 1000 Kraniche faltet von den Göttern einen Wunsch erfüllt bekommt. Ich mache mit bei der Aktion und falte Kraniche, damit wir vielleicht zusammen auf 1000 Kraniche kommen und für Japan etwas Gutes wünschen können!

Hier dazu auch ein Beitrag bei Wikipedia, Facebook und Flickr

Banner: DRK-Spendenaufruf für Japan

Advertisements

2 Gedanken zu “1000 cranes for japan

    1. Das ist eine Ehrensache für mich. Da ich selber aktives Mitglied im Roten Kreuz bin, tu ich was ich kann. Das Kranichfalten und die Geschichte dazu kenn ich schon aus meiner Kindheit. Der Kranich hat eben für die Japaner eine ganz besondere Bedeutung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s