Experiment Bildbearbeitung

Jörg Esser von einprägsam.de rief zu einem Experiment der Bildbearbeitung auf und ich will mich daran auch beteiligen.

Folgendes Ausgangsmaterial stand zur Verfügung:

Es gibt keine speziellen Vorgaben und es ist auch kein Wettbewerb der besten Bearbeitung, obwohl unter allen Teilnehmern eine DVD verlost wird.  😉

Es gilt nur: Spielt mit dem Bild, probiert aus, retuschiert, bastelt und lernt.

Na dann hier mal meine Ergebnisse:

 

5 Gedanken zu “Experiment Bildbearbeitung

  1. Ah – du hast mit Texturen gearbeitet, auch eine Idee. Bei der Landschaft gefällt mir das Ergebnis sehe gut, bei den Tauben gefällt es mir weniger. Vor allem die weißen Pinselstriche links über dem Rad stören mich etwas.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Schöne Bearbeitung beim Landschaftbild, das gefällt mir echt gut – beim zweiten Bild wirken die Tauben auf mich leider etwas pixelig bzw nicht ganz scharf und ein klein wenig zu hell.

    Der Point.

  3. Ja ihr habt Recht, das Bild mit den Tauben ist nicht ganz so optimal. Ich habe mich damit aber auch verdammt schwer getan. Es ist ja auch nicht einfach, fremde Bilder zu bearbeiten. Ich lass es jetzt aber mal als „schlechtes Beispiel“ hier stehen 😉

Kommentar verfassen

