Blühender Raps und fotografierende Begleitpersonen …

… sind zwei Dinge, die bei vielen Fotografen absolut verpönt sind. Warum kann ich gar nicht sagen. Es sind auf alle Fälle zwei Themen, bei denen sich die Gemüter in der Modelkartei stets auf neue erhitzen.
Haben denn die meisten Angst davor, das jemand anderes eine Bildidee klaut? Spätestens wenn das Foto gezeigt wird, sieht es ja doch jeder. Wo bleibt die Kollegialität. Oder ist es etwa die Angst Tipps und Kniffe ab geschaut zu bekommen? Auch das ist für mich unverständlich. Von wem haben sie denn ihr eigenes Wissen? Es hat ihnen doch auch mal jemand „verraten“.
Zum Thema Raps kann ich nur sagen, es sind mit die ersten Farbtupfer in der Natur, die zeigen, dass so langsam der Sommer ins Land zieht. Daran sollten wir uns doch alle erfreuen. Ich habe mich jetzt an Beidem probiert. Nicki, eine befreundete Fotografin , lud mich zu einem gemeinsamen Fototermin ein.
Wir sind in ein Rapsfeld gegangen und ich habe meistens den Reflektor gehalten *lach* und doch konnte ich ein wenig fotografieren, hier meine Ergebnisse:

Und zu guter Letzt habe ich noch ein Foto von Nicki bearbeitet, eben für die, die nicht so auf den gelben Raps stehen.
Ein Gedanke zu “Blühender Raps und fotografierende Begleitpersonen …

Kommentar verfassen

